Home / Golfausrüstung

Golfausrüstung

Golfausrüstung für Anfänger

Günstige Golfausrüstung für Anfänger bei hoher Qualität

Eine gute Golfausrüstung für Anfänger kann man bereits für wenige hundert Euro erwerben. Und entsprechend der Qualität kann sie auch noch hervorragende Dienste leisten, wenn der Spieler bereits einen Fortgeschrittenen-Status hat.

Wichtige Bestandteile einer Golfausrüstung für Anfänger

GolfschlägerGolf-Schläger
          – Hölzer
          – Eisen
          – Wedges
          – Putter
GolfbagGolf-Taschen
GolfbälleGolf-Bälle
GolfschuheGolf-Schuhe
GolfkleidungGolf-Kleidung
          – Hosen
          – Shirts
          – Jacken
GolfzubehörGolf-Zubehör
 

Gute Golfschläger: sehr wichtig in der Golfausrüstung für Anfänger

Golfausrüstung Anfänger
Ein kompletter Golfschläger-Satz für ein Turnier darf maximal 14 verschiedene Schläger enthalten.

Dieser ist in der Regel wie folgt unterteilt:
– 3 Hölzer
– 7 Eisen
– 3 Wedges
– 1 Putter

In der Golfausrüstung für Anfänger genügt zunächst auch ein halber Schlägersatz – mit 2 Hölzern, 3 Eisen, 1 Wedge und 1 Putter.
 

Die Hölzer

Die sogenannten „Hölzer“ haben ihre Bezeichnung daher erhalten, weil die Schlägerköpfe früher tatsächlich aus Holz gefertigt waren. Heute bestehen sie aus modernem und hochqualitativem Kunststoff.
Die Hölzer werden insbesondere für möglichst weite Schläge eingesetzt.

Der Driver ist der längste Schläger mit dem größten Schlägerkopf. Er wird zumeist am Abschlag benutzt. Mit ihm schlagen die Profis den Golfball über 250 Meter weit.

In die Golfausrüstung für Anfänger gehört auf jeden Fall auch ein Driver.

Preiswerte und qualitativ sehr gute Driver sind zum Beispiel:
Golfausrüstung Driver
Wilson Staff Herren-Driver, 9 Grad Loft, Rechtshand
Golfausrüstung DriverGewichtsverteilung für einen maximierten Ballflug
Golfausrüstung DriverGraphitschaft mit verstärktem Tip, Stiff Flex (S-Flex)
Golfausrüstung DriverGuter Grip durch Allwetter-Griff
Golfausrüstung Driverweitere Infos und Sparangebot bei Amazon sichern!
Golfausrüstung für Anfänger mit dem Driver
Golfausrüstung DriverCallaway XR 16 – Damen-Driver (Graphit), 10,5 Grad Loft, Rechtshand
Golfausrüstung DriverTiefer, nach hinten verlagerter Schwerpunkt
Golfausrüstung Driveraerodynamisch geformter Schlägerkopf
Golfausrüstung DriverLoft verstellbar -1/+2°
Golfausrüstung Driverweitere Infos und Sparangebot bei Amazon sichern!

Das Fairway-Holz (oder auch 3er-Holz) wird, wie der Name sagt, in der Regel auf dem Fairway des Golfplatzes eingesetzt. Das ist eine sehr kurz gemähte Rasenfläche, auf der sich der Golfball auch gut treffen lässt. Dieser Schläger kann aber auch beim Abschlag benutzt werden, wenn der Ball nicht maximal weit fliegen soll. Somit findet das Fairway-Holz Für weit beabsichtigte Ballflüge seinen Einsatz.
Für Golf-Anfänger ist dieser Schläger noch kein Muss.

Der Hybrid (oder auch 5er-Holz) wird auch für weite Schläge eingesetzt. Der Schlägerkopf ist ebenso geformt wie beim Driver und Fairwey-Holz, aber nur von halber Größe. Dieser Schläger wird in der Regel auf dem Fairway für weite Schläge eingesetzt, wenn nicht ein Eisen dafür benutzt werden soll.
Der Hybrid ist auch für Golf-Anfänger zu empfehlen.

Golfausrüstung HybridCallway XR Hybrid 4/22° (Damen RH)
Das XR Hybrid ist ein Face Cup-Hybrid der neuesten Generation für einfachere und weitere Schläge aus jeder Lage.
Golfausrüstung HybridSchaftmaterial: Graphit / Project X W-Flex
Golfausrüstung HybridGewicht; 47 g
Golfausrüstung HybridSchlagarm: Rechtshänder
Golfausrüstung HybridGriff: grauer Callaway
Golfausrüstung Hybridweitere Infos und Sparangebot bei Amazon sichern!

Golfausrüstung Hybrid
Callaway XR Hybrid 4/22° (Herren RH)

Der Schläger verfügt – ebenso wie der für Damen – über ein geschmiedetes Hyper Speed Face Cup der neuesten Generation, das die Ballgeschwindigkeit auf der gesamten Schlagfläche erhöht und so für größere Weite und mehr Fehlerverzeihung sorgt. Ganz gleich, wo der Ball getroffen wird selbst bei unsauber getroffenen Bällen.
Golfausrüstung HybridFür den Anfängergolfer sehr gut geeignet.
Golfausrüstung Hybridweitere Infos und Sparangebot bei Amazon sichern!
 

Die Eisen

Die Eisen bilden quasi das Herzstück der Golfausrüstung. Sie haben sich auch im Laufe der ständigen Weiterentwicklung der Golfschläger am wenigsten verändert.
Je nach der Schaftlänge und dem Loft des Schlägerkopfes (Neigungswinkel) sind die Eisen von 1 bis 9 nummeriert. Dabei hat das 1er-Eisen den längsten Schaft und den niedrigsten Loft – und das 9er-Eisen den kürzesten Schaft und den größten Loft.
Somit eignen sich die Eisen von 1 bis 4 für weite Schläge mit einer flachen Flugbahn des Balles, die Eisen 5 bis 7 für mittlere Weiten mit einer höheren Flugbahn und die Eisen 8 und 9 für kurze Weiten mit einer hohen Flugkurve.

Der Schlägerkopf von Eisen besteht aus Metall: Karbonstahl oder Chrome.
Der Schlägerschaft von Eisen kann sowohl aus Stahl als auch aus Kunststoff (Graphit) gefertigt sein.

Der Stahlschaft aus Karbonstahl oder Edelstahl ist gebräuchlicher als der Graphitschaft. Denn dieses Material ist relativ dick und gewährleistet ein festes Drehmoment und Flex (Biegsamkeit). Das bedeutet, dass man den gleichen Flex sowohl bei einem 3er- als auch bei einem 9er-Eisen hat. Zudem sind der günstige Preis und die hohe Haltbarkeit des Metalls für viele Golfer ausschlaggebend Kriterien bei ihrer Wahl der Eisen-Schläger.

Der große Vorteil des Graphitschaftes ist sein wesentlich geringeres Gewicht. Dieser Gewichtsvorteil ermöglicht es die Geschwindigkeit des Schwunges zu erhöhen und somit größere Flugweiten des Balles zu erreichen. Obwohl Eisen mit Graphitschäften merklich teurer sind, sind sie aufgrund ihrer leichteren Handhabung für den Golf-Anfänger eher zu empfehlen als Eisen mit Stahlschäften. Das schnellere Erlernen und die sichere Anwendung des Golfschwungs mit dem Graphitschaft können die zusätzlich investierten Euros schnell wett machen.

TaylorMade M6 Eisensatz

Golfausrüstung Eisen
Golfausrüstung Eisenwahlweise für Damen oder Herren
Golfausrüstung Eisenmit Stahl- oder Graphitschaft
Golfausrüstung EisenSpeed Bridge für mehr Geschwindigkeit, besseren Sound und gutes Gefühl
Golfausrüstung EisenDer HYBRAR-Dämpfer filtert ungewollte Vibrationen heraus.
Golfausrüstung Eisenweitere Infos und Sparangebot bei Amazon sichern!
 

Die Wedges

Die Wedges sind spezielle Eisen für kurze Weiten mit hohen Flugkurven. Daher sind sie auch die idealen Schläger rund um das Grün, um den Ball möglichst nahe an die Fahne (das Loch) zu schlagen.
Sie zeichnen sich insbesondere durch einen hohen Loft zwischen 46 und 64 Grad aus.

Insofern werden sie auch entsprechend bezeichnet:
– Pitching Wedge: 46° bis 48°
– Gap Wedge: 50° bis 52°
– Sand Wedge: 54° bis 56°
– Lob Wedge: 58° bis 64°

Der Sand Wedge wird zumeist im Sandbunker eingesetzt.

Golfausrüstung Wedges
3 Wedges RAM Pro Spin
Golfausrüstung Eisen52° Gap Wedge
Golfausrüstung Eisen56° Sand Wedge
Golfausrüstung Eisen60° Lob Wedge
Golfausrüstung EisenEdelstahlköpfe und Stahlschäfte (Regular Flex)
Golfausrüstung Wedgesweitere Infos und Sparangebot bei Amazon sichern!
 

Der Putter

Der Putter wird für das Spiel auf dem Grün (manchmal auch auf dem Vorgrün) eingesetzt. Dabei soll der Ball durch einen zielgerichteten Lauf auf dem Untergrund eingelocht werden. Die Putter gibt es in vielen unterschiedlichen Bauformen. Denn dieser Schläger wird nur langsam geschwungen, so dass es kaum physikalische Einschränkungen gibt als bei den anderen Schlägern. Daher kann man mit dem Putter auch optische Akzente setzen, ohne das Spielverhalten zu beeinträchtigen.

Alle Putter haben aber gemeinsam eine nahezu senkrechte Schlagfläche von 80° bis 90°. Damit wird gewährleistet, dass der Ball auch gleichmäßig auf dem Grün ins Loch rollt.

Zudem ist der Putter der wohl wichtigste Schläger. Denn er wird in der Regel öfter als jeder andere Schläger benutzt – weil man nicht nur davon ausgeht, dass zwei Putts pro Spielbahn nötig sind, sondern weil das auch der Realität entspricht. Und besonders Golf-Anfänger benötigen auch noch mehr Schläge.
Golfausrüstung Putter
Wilson Herren Putter MRH Silber
Golfausrüstung PutterFür zielgenaues Einlochen
Golfausrüstung PutterIdeal für Golfanfänger und Fortgeschrittene
Golfausrüstung PutterVerbessertes Schlaggefühl
Golfausrüstung PutterAuch für großgewachsene Spieler geeignet
Golfausrüstung PutterLänge: 89 cm, Gewicht: 830 g
Golfausrüstung Putterweitere Infos und Sparangebot bei Amazon sichern!
 

Für die komplette Golfausrüstung für Anfänger:
Die Golf-Tasche (das Golfbag)

In der Golftasche bzw. im Golfbag wird die gesamte Ausrüstung des Golfers während einer Runde aufbewahrt. Weil insbesondere die große Runde über 18 Löcher mit einer über 7 Kilometer langen Wanderung verbunden ist, sollte das Golfbag einerseits leicht und robust sein und andererseits viel Platz für die Schläger, das Golfzubehör, zusätzliche Bekleidung und vor allem auch Verpflegung bieten.

Somit enthält die Ausstattung insbesondere:
Golfausrüstung GolfbagFächer bzw. Schächte zum Einsortieren der Schläger
Golfausrüstung Golfbagverschiedene Reißverschlusstaschen für Jacken, Bälle, Getränke usw.
Golfausrüstung GolfbagStänder zum sicheren Abstellen auf dem Boden
Golfausrüstung GolfbagTrageschlaufen für den Transport

Carrybags, Pencilbags und Standbags sind tragbare Golftaschen, die durch einen Doppelschultergurt bequem auf dem Rücken getragen werden. Somit haben sie auch ein nur geringes Eigengewicht. Sie können aber auch 10 bis 15 Kilo erreichen, wenn sie mit allen Schlägern und Utensilien komplett beladen sind.
Carrybags und Pencilbags sind ausschließlich Tragetaschen. Dagegen verfügt das Standbag noch über zwei Standbeine, die beim Abstellen des Golfbags automatisch ausklappen und einen stabilen Dreieck-Stand gewährleisten.

Ein Cartbag bzw. Trolleybag kann man auf einen kleinen Wagen – dem Trolley – legen und befestigen. So kann die komplette Ausrüstung ohne viel Anstrengung einfach über den Platz gezogen oder geschoben werden. Daher sind Trolleybags auch etwas voluminöser als Standbags und haben somit mehr Platz.

Für den Golf-Anfänger sind tragbare Golfbags (möglichst Standbags) zu empfehlen. Denn sie sind nicht nur leichter, sondern im Winter sind auf vielen Golfplätzen Trolleys auch nicht zugelassen.

Zwei sehr gute Golf-Standbags für Anfänger:

Golfausrüstung Golfbag

LONGRIDGE Golftasche (6 Zoll) Weekend Bag
Golfausrüstung Golfbag3 geräumige Taschen für Bekleidung, Bälle, Golf-Zubehör und Verpflegung
Golfausrüstung GolfbagGraphitschutz
Golfausrüstung GolfbagHandtuchhalter und Regenschirmhalter
Golfausrüstung GolfbagGewicht nur 1,6 kg
Golfausrüstung Golfbagweitere Infos und Sparangebot bei Amazon sichern!

Golfausrüstung Golfbag

BIG MAX AQUA OCEAN Standbag
Golfausrüstung Golfbag5 geräumige Taschen
Golfausrüstung Golfbag100% wasserdicht und verschweißte Nähte
Golfausrüstung GolfbagLuftzirkulierende Tragegurte für mehr Komfort
Golfausrüstung GolfbagRegenschirm-, Handtuch- und Handschuhhalter
Golfausrüstung Golfbagpraktischer Tragegriff
Golfausrüstung GolfbagGewicht nur 1,9 kg
Golfausrüstung Golfbagweitere Infos und Sparangebot bei Amazon sichern!

Und ein sehr gutes Trolleybag:

Golfausrüstung Golfbag

Longridge EZE Cartbag Kaddy Pro
Golfausrüstung Golfbag24,1 cm Durchmesser
Golfausrüstung Golfbag14 Schäfte für die Schläger
Golfausrüstung GolfbagV-förmiges Einhängesystem für die Eisen, schützt die Schläger
Golfausrüstung GolfbagGewicht: 4 kg
Golfausrüstung Golfbagweitere Infos und Sparangebot bei Amazon sichern!
 

Unentbehrlich in der Golfausrüstung für Anfänger:
Sehr gute Golfbälle

Die kleinen Golfbälle sind der „Dreh- und Angelpunkt“ dieses wunderschönen Sports. Sie sollen mit möglichst wenigen Schlägen in ein kleines Loch von ca. 12 cm Durchmesser befördert werden. Und dazu bedarf es einer besonders hohen Geschicklichkeit und einem hochqualitativen Golfball.Golfausrüstung Anfänger

Die Größe und Beschaffenheit der Golfbälle sind in den Golfregeln festgelegt. Somit hat ein Golfball einen Durchmesser von mindestens 42,672 mm (1,68″) und ein Gewicht von maximal 45,926 g (1,62 Unzen).
Auf der Oberfläche des Balles befinden sich 300 bis 450 kleine Dellen – auch Dimples genannt. Diese Dimples reduzieren massiv den Luftwiderstand gegenüber einer glatten Oberfläche. Daher können die Golfbälle auch bis zu viermal weiter fliegen.

Das Material eines Golfballs besteht aus einer harten Kunststoffschale mit unterschiedlichen Hartgummikernen oder auch Mehrschichtkernen aus verschiedenen flexiblen Materialien. Entsprechend der Anzahl der Lagen unterteilt man in 2-piece-, 3-piece-, 4-piece-Bälle usw.

Golfbälle haben auch verschiedene Farben (z.B. Weiß, Orange, Pink, Hellgrün, Rot), wobei Weiß die gebräuchlichste ist.

Jeder Golfball hat auch einen Aufdruck, der den Hersteller (Marke, z.B. „Wilson Staff“) und eine Nummer (i.d.R. 1 bis 4) enthält. Somit kann der Spieler seinen Golfball gegenüber denen seiner Mitspieler eindeutig auf dem Platz identifizieren, was vor allem dann wichtig ist, wenn zwei unterschiedliche Bälle eng beieinander liegen.
Es gehört auch zur Etikette bei jedem Turnier, dass der Spieler vor dem ersten Abschlag den Hersteller und die Nummer seines Balles den Mitspielern ansagt, so dass auch ausgeschlossen werden kann, das Bälle mit gleicher Marke und Nummer gespielt werden.

Die Qualität der Golfbälle ist auch sehr unterschiedlich. Golf-Anfänger sollten auf jeden Fall mit Bällen von hoher Qualität beginnen, damit diese auch tatsächlich sehr weit fliegen, wenn ein perfekter Schlag gelingt. Das steigert das Erfolgserlebnis enorm und motiviert stark zum Weitertrainieren.

Golfbälle von hoher Qualität sind zum Beispiel:
Golfball

Wilson Golfbälle Ultra, weiß, 24er Pack
Golfbälle24 Stück 2-Piece-Golfbälle in Weiß
GolfbälleEntwickelt für hohe Abschlag-Geschwindigkeit
Golfbälle432-Dimple-Oberfläche für höhere Reichweite
GolfbälleKern mit hoher Kompression-Technologie
Golfbälleideal für Golf-Anfänger
Golfbälleweitere Infos und Sparangebot bei Amazon sichern!

GolfballSNYDER – Soft Premium Golfbälle, 12 Stück

Golfbälle2-piece Ultra Low Compression
GolfbälleSuper Soft-Touch Gefühl
GolfbälleAußergewöhnliche Distanz Performance
Golfbällegerade Flugbahnen & maximale Kontrolle
GolfbälleFarben: Weiß, Gelb, Neon-Orange, Neon-Rot
Golfbälleweitere Infos und Sparangebot bei Amazon sichern!

GolfballCallaway Golf Ball Chrom Soft

GolfbälleTourgeprüfte Leistung
GolfbälleDual SoftFast Core für hohe Ballgeschwindigkeit
GolfbälleOptimale Flugbahn
GolfbälleMaximale Kontrolle auf dem Grün
Golfbälle12 Stück in Weiß
Golfbälleweitere Infos und Sparangebot bei Amazon sichern!
 

Die Golfschuhe

Für den Golfsport gibt es auch spezielle Golfschuhe.
Sie müssen vor allem diese Kriterien erfüllen:
– robust für 6 bis 10 Kilometer Fußmarsch über den Golfplatz
– fester und bequemer Stand beim Abschlag (kein ausrutschen)
– wasserdicht und atmungsaktiv

Das Sortiment an hochqualitativen Schuhen umfasst die klassischen Golfschuhe mit Spikes unter der Sohle sowie die spezifischen Street Schuhe, die optisch dem normalen Sportschuh gleichen, aber den speziellen Anforderungen auf dem Golfplatz angepasst sind.

Golfschuhe müssen also schon einiges aushalten können, damit sie sowohl beim Spiel auf dem Platz, als auch beim Training auf der Driving Range (Übungsgelände) der perfekte Ausrüster sind. Insofern ist es von besonderer Wichtigkeit, dass die Golfschuhe einerseits einen guten und festen Stand bieten und andererseits den Golfer in seinen vielen verschiedenen Bewegungsabläufen optimal unterstützen.
Der Schuh muss also an den Fuß perfekt angepasst sein und darf ihn weder drücken noch einengen. Somit muss das Verletzungsrisiko auf ein Minimum reduziert werden.

Daher ist es auch sehr wichtig, dass die Schuhe vor dem Kauf bei einem Fachhändler genau anprobiert werden. Der kompetente Verkäufer kann dazu auch noch wertvolle Tipps und Ratschläge erteilen. Beim Kauf von Golfschuhen gilt auch der Grundsatz, dass hohe Qualität seinen Preis hat.

Golfschuhe von hoher Qualität zum günstigen Preis:
Golfschuh
Adicross Classic- Leather Golfschuhe
GolfschuheHersteller/Marke: Adidas
GolfschuheObermaterial: Leder
GolfschuheInnenmaterial: Synthetik
GolfschuheSohle: Bast
GolfschuheVerschluss: Schnürsenkel
GolfschuheAbsatzform: Flach
Golfbälleweitere Infos und Sparangebot bei Amazon sichern!

Golfschuh
Damen Sl Sunbrella Golfschuhe
GolfschuheFarbe: Metallic Blau oder Metallic Silber
GolfschuheObermaterial: Kunstleder
GolfschuheInnenmaterial: Textil
GolfschuheSohle: Synthetik mit rutschfesten viereckigen Noppen
Golfbälleweitere Infos und Sparangebot bei Amazon sichern!

Golfschuh
ECCO Biom G2-M Golfschuhe
Golfschuheverschiedene Farben
GolfschuheObermaterial: Leder
GolfschuheInnenmaterial: Textil
GolfschuheSohle: Gummi mit Spikes
Golfbälleweitere Infos und Sparangebot bei Amazon sichern!
 

Die Golfbekleidung

Eine angemessene Golfbekleidung gehört zur Etikette des Golfspielers – und ist daher auch sehr wichtig für die Golfausrüstung für Anfänger. So sind zum Beispiel Blue-Jeans auf vielen Golfplätzen nicht nur ungern gesehen, sondern regelrecht in der Platzordnung untersagt. Dazu gehören auch T-Shirts und ähnlich legere Kleidung.

Daher sollte man sich auch nur mit der Bekleidung ausstatten, die speziell für den Golfsport im Angebot ist.
 

Hosen

Golfhosen in bester Qualität zum günstigen Preis:

Golfhose
Herren Slim-fit Stretch Golf Pant
Golfhosein verschiedenen Farben: Gray, Black, Olive, Navy, Stone
Golfhoseangenehm fließendes Gewebe mit hervorragendem Tragegefühl
GolfhoseMaterial: 98% Polyester, 2% Elasthan
Golfhoseweitere Infos und Sparangebot bei Amazon sichern!

Golfhose
Nike Herren Flex Golfhose
GolfhoseFarben: Gridiron, Light Bone, Black
GolfhoseNike Flex-Material: 96% Polyester, 4% Elasthan
GolfhoseSchweißableitendes Material
GolfhoseMehrere Taschen
GolfhoseElastischer Bund
GolfhoseHosenschlitz mit Knopf- und Reißverschluss
Golfhoseweitere Infos und Sparangebot bei Amazon sichern!

Golfhose
Brax Style Calina Damen-Golfhose
GolfhoseFarben: Stone, Blue Navy, Black
GolfhoseMaterial: 100% Polyester
GolfhoseVerschluss: Knopf und Reißverschluss
Golfhoseangesagte Skinny-Silhouette
Golfhoseperfekte Passform und maximaler Tragekomfort
Golfhoseweitere Infos und Sparangebot bei Amazon sichern!
 

Shirts

Golfshirts in bester Qualität zum günstigen Preis:

Golfshirt
Stuburt Herren Sport Tech Polo Shirt
GolfshirtFarben: z.B. Gray, Steel Blue, Black, White, Green
GolfshirtMaterial: 100% Polyester
Golfshirtklimatisch transparent
Golfshirtfarb-und formstabil
Golfshirtweitere Infos und Sparangebot bei Amazon sichern!

Golfshirt
Amazon Essentials Herren-Golf-Poloshirt
GolfshirtFarben: z.B. Electric Blue, Medium Gray, Red, White
GolfshirtMaterial: 100% Polyester
Golfshirtreguläre Passform und schnelltrocknend
Golfshirtfarb-und formstabil
Golfshirtideales Sommershirt
Golfshirtweitere Infos und Sparangebot bei Amazon sichern!

Golfshirt
Sportkind Mädchen & Damen Golf-Poloshirt
Golfshirt17 verschiedene Farben
GolfshirtFigurbetonter Schnitt
Golfshirtatmungsaktiv & schnell trocknend
GolfshirtMaterial: 86% Polyamid, 14% Elasthan
GolfshirtGrößen von 110 bis XXL
Golfshirtweitere Infos und Sparangebot bei Amazon sichern!
 

Jacken

Golfjacken in bester Qualität zum günstigen Preis:

Golfjacke
McKINLEY Herren Gabin Funktions-Jacke
GolfjackeFarben: Navy, Blue Petrol, Melange Black
GolfjackeWinddicht, wasserdicht, atmungsaktiv
GolfjackeHohe Strapazierfähigkeit
GolfjackeGute Wärmeisolation
GolfjackeMaterial: 100% Polyester
Golfjackeweitere Infos und Sparangebot bei Amazon sichern!

Golfjacke
McKINLEY Wilson Staff Damen Golf Windbreaker Jacke
GolfjackeFarben: Orchid, Black
Golfjackewinddicht, wasserdicht, atmungsaktiv
GolfjackeMaterial: 100% Polyester
Golfjacke1 Brusttasche und 2 Seitentaschen
Golfjackeverstellbarer Saumabschluss
GolfjackeLeichtes, weiches und geräuscharmes Gewebe
Golfjackeweitere Infos und Sparangebot bei Amazon sichern!

Golfjacke
Xfore Damen Golf Funktions Jacke
GolfjackeFarbe: Beige
Golfjackeabnehmbare Ärmel – als Weste tragbar
Golfjackemit Kapuze
Golfjackeultraleicht, ausgestattet mit weichem Jerseyfutter
GolfjackeMaterial: 100% Polyamid
Golfjackeweitere Infos und Sparangebot bei Amazon sichern!
 

Wichtiges Golf-Zubehör

Die vollständige Golfausrüstung auch für Anfänger umfasst noch weitere kleine aber wichtige Gegenstände, die auf der Runde ein Muss sind und in keinem Golfbag fehlen dürfen.

Dazu gehören:
– Marker
– Pitchgabel
– Handschuh
– Tee

Marker
Ein wichtiges Zubehör in der Golfausrüstung für Anfänger ist der Marker – ein kleiner zumeist runder Gegenstand, der bei Bedarf genau an die Stelle gelegt werden muss, an der sich der eigene Ball befindet, bevor man diesen aufhebt.
Der Marker kommt in den meisten Fällen auf dem Grün zum Einsatz, unter anderem wenn der eigene Ball den Schlag (Putt) eines Mitspielers behindert.
Marker werden in den unterschiedlichsten Designs angeboten.

Ein individueller Marker:
Golfmarker
Golfball-Marker mit Vornamen oder Initialen
Golfmarkerhaftet auf magnetischem Schuhclip
Golfmarkerüber 1500 Namen bzw. Initialen verfügbar
GolfmarkerGleich bei Amazon bestellen!

Pitchgabel
Damit der Ball nicht zu weit vom Loch wegrollt, wird er sehr oft in einem hohen Bogen (mit einem Wedge-Schläger) auf das Grün geschlagen. Dadurch können auf dem empfindlichen Boden kleine Vertiefungen entstehen – die sogenannten Pitchmarken. Diese machen das Grün uneben und können daher andere Spieler beim Putten erheblich beeinträchtigen.
Mit einer zweizinkigen Gabel – der Pitchgabel – kann und muss der betreffende Spieler die Pitchmarke ausbessern und den Boden dabei wieder einebnen.
Die Pitchgabel ist somit auch ein Muss in der Golfausrüstung für Anfänger.
Pitchgabel
Golf Green Repair Pitch Fork
Pitchgabelin 19 verschiedenen Farben
PitchgabelElegantes Design mit hoher Qualität
Pitchgabelmit Magnet für Marker
PitchgabelGleich bei Amazon bestellen!

Handschuh
Um Blasenbildung an der Handfläche zu vermeiden – die bei Golf-Anfängern schnell entstehen kann – ist ein spezieller Golfhandschuh sehr zu empfehlen. Zudem kann mit einem Golfhandschuh der Schläger auch sicherer gehalten werden. Rechtshänder benötigen einen Handschuh für die linke Hand – und umgekehrt.
Golf-Handschuh
Allwetter Leder Griff Golf Handschuh
Golf-HandschuhGrößen: S, M, ML, XL
Golf-HandschuhWeiche Komfort-Passform
Golf-Handschuhmit Einsatz für Marker
Golf-HandschuhGleich bei Amazon bestellen!

Tee
Hierbei handelt es sich nicht um das Getränk (was aber auch zur Ausrüstung gehört), sondern um einen kleinen Stift aus Holz oder Kunststoff (ausgesprochen: Tie). Dieser wird beim Abschlag in den Boden gesteckt und auf dessen oberes, eingedelltes Ende der Ball gelegt. Somit kann man den Ball (nur beim Abschlag auf jeder Bahn) leichter treffen und optimal weit schlagen.
Golf-Tee
Longridge Golf Tees
Golf-TeePackung mit 12 Stück in 4 Farben
Golf-Teeaus robustem Kunststoff mit langer Haltbarkeit
Golf-TeeLänge: 82 mm
Golf-TeeGleich bei Amazon bestellen!

 

Mit all diesem Equipment ist die Golfausrüstung für Anfänger komplett.

Jetzt heißt es nur noch: SCHÖNES SPIEL!